×

Nachruf für Dr. Wilfried Poppe

 

Völlig unerwartet erhielt der Vorstand des BDÜ LV Mecklenburg-Vorpommern die Nachricht, dass das Verbandmitglied Dr. Wilfried Poppe nach kurzer, aber heftiger Krankheit am 21. Dezember 2021 verstorben ist. In einer Antwort an die Ehefrau des Verstorbenen hat der Vorsitzende im Namen des Landesverbands seine Anteilnahme an diesem schweren Schicksalsschlag ausgedrückt und ihr versichert, dass der Verband seinem ehemaligen Mitglied ein ehrendes Andenken bewahren wird.

Dr. Wilfried Poppe war seit 2018 Mitglied des Verbandes. Er war neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Humangeografie vor allem als Übersetzer für sozialwissenschaftliche Texte tätig. Trotz Wohnsitz in Toronto, Kanada, nahm er über das Internet regelmäßig und aktiv Anteil am Verbandsleben.

Die Mitglieder des BDÜ Landesverbands M-V werden ihrem verstorbenen Kollegen ein ehrenvolles Andenken bewahren.


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

MV

facebook twitter
×