×

Jahresmitgliederversammlung des LV M-V

Am 5. Mai 2018 fand die Jahresmitgliederversammlung des BDÜ Landesverband M-V statt. Zum wiederholten Male konnten die Räumlichkeiten am Institut Slawistik der Uni Greifswald genutzt werden. Unser Dank gilt Herrn Prof. Dr. Harry Walter, der auch in diesem Jahr wieder Interessantes zu neuen Entwicklungen an der Universität Greifswald, insbesondere am Institut für Slawistik, berichten konnte.

Wichtigster Tagesordnungspunkt dieser JMV war die Wahl zweier neuer Vorstandsmitglieder - zum einen war die dreijährige Amtszeit von Christine Zornow ausgelaufen, zum anderen war der nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Kerstin Funke vakante Posten neu zu besetzen. Der Vorstand war sehr erfreut, Christine Zornow für das zuletzt betreute Ressort Öffentlichkeitsarbeit wiedergewinnen und als neues Mitglied für das Ressort Weiterbildung Bettina Lavagno gewinnen zu können. Beide wurden einstimmig gewählt.

Auch der Haushalt wurde von der JMV einstimmig bestätigt. Weitere wichtige Themen waren das Polizeidolmetschen und die EU-Datenschutzgrundverordnung.

   

 

Foto 1-3: Christine Zornow

Foto 4: Nguyen, Duy Long


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

MV

facebook twitter
×