×

BDÜ LV Mecklenburg-Vorpommern feiert 30-jähriges Jubiläum

Am 25. September konnte nun auch der BDÜ Landesverband Mecklenburg-Vorpommern seine Jahresmitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung abhalten. In Stralsund trafen sich die Mitglieder zunächst zur regulären Sitzung, bei der unter anderem der Vorstand in seinen Ämtern bestätigt wurde. Somit leiten weiterhin Manfred Betke als 1. Vorsitzender, Christine Zornow als 2. Vorsitzende und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, Ivica Ili? als Schatzmeister sowie Bettina Lavagno (Weiterbildung) die Geschicke des Landesverbands.

Zu Feiern gab es auch das 30-jährige Bestehen des BDÜ-Mitgliedsverbands, der nach der Wende 1991 von ehemaligen Mitgliedern der nun aufgelösten Vereinigung der Sprachmittler der DDR (VdS) und Sprachmittlern aus dem Schiffbau gegründet wurde. Aus diesem Anlass ging es im Anschluss an die Versammlung nach dem gemeinsamen Mittagessen zu einer Führung durch die historische Hansestadt Stralsund mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Den besonderen Tag ließen die Teilnehmer schließlich bei gemeinsamer Kaffeetafel im kollegialen Austausch ausklingen.


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminar-
Angebot

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

MV

facebook twitter
×