×

Positionspapier des BDÜ zur Corona-Soforthilfe

Wenn auch bereits in einer früheren Information zum Umgang mit der aktuellen Situation rund um COVID-19 und entsprechenden Hilfsangeboten darauf verwiesen wurde, hier noch einmal ein direkter Link zum Positionspapier des BDÜ zur Corona-Soforthilfe.

In einem Schreiben an den Wirtschaftsminister des Landes Mecklenlenburg-Vorpommern wies der Vorstand des BDÜ LV M-V nachdrücklich darauf hin, dass angesichts der existenziellen Bedrohung unseres Berufsstandes in Mecklenburg-Vorpommern sofortiges Handeln dringend geboten sei, um die bisherigen Hilfsprogramme nachzubessern und eine Regelung zu finden, wie sie z.B. in Baden-Württemberg praktiziert wird. Dort werden bei der Gewährung der Corona-Soforthilfe an Solo-Selbständige Lebenshaltungskosten (Unternehmerlohn) berücksichtigt. Ergänzende Maßnahmen zur Corona-Soforthilfe sollten noch vor Auslaufen der Antragsfrist 31.05.2020 getroffen werden.


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue

MV

facebook twitter
×